Zuschuss ans Skilager der Gemeinde Walkringen

«Freude herrscht» unterstützt zwei weitere Jahre die Skilager der Gemeinde Walkringen.

Im letzten Dezember wurde unser Stiftungsrats-Präsident Adolf Ogi durch einen Zeitungsartikel auf die Misere der Gemeinde Walkringen aufmerksam. Da das Budget der Gemeinde nicht genehmigt wurde, konnten gemäss Amt für Gemeinden und Raumordnung (AGR) nur noch gebundene Ausgaben getätigt werden. Somit war auch der Zuschuss an das Skilager auf Eis gelegt. In einer Sofort-Aktion haben wir Gemeindepräsidentin Christine Hofer Hilfe zugesprochen und diesen Gemeindezuschuss übernommen.

Letzte Woche haben wir nun unser Engagement um weitere zwei Jahre verlängert. Im Januar 2014 fahren 38 Oberstufenschüler aus der Gemeinde Walkringen nach Saas-Grund ins Ski- und Snowboardlager.