Der «800m Ogi Sprint» ist lanciert

Am Samstag, 16. September fand im Wankdorf-Stadion der Nachwuchs-Wettkampf anlässlich des 100 jährigen Jubiläums der Leichtathletikabteilung des Stadtturnverein Bern statt. Für „Freude herrscht“ ein ganz besonderer Anlass!

Alle jungen STB Athletinnen und Athleten massen sich gemeinsam mit Eltern und Freunden unter dem Motto „Spiel und Spass“. Nebst den klassischen Leichtathletikdisziplinen Sprint und Wurf galt es eine Spass Disziplin (Memory Stafettenlauf) und einen Teamcross im 5er Team zu absolvieren.

Besonders freut uns, dass zum Jubiläumsanlass der «800m Ogi Sprint» lanciert wurde, in Erinnerung an Mathias als Mittelstreckenläufer im STB. Der Sprint wurde von den Teams als Staffel gelaufen und das Siegerteam wurde von Adolf Ogi persönlich mit einem Wanderpokal prämiert. Neben der Ziellinie wurde eine Plakette montiert, welche noch lange an Mathias erinnern soll.