4. Aktiv-Weekend in Kandersteg

Bereits zum vierten Mal haben der Stadtturnverein Bern und «Freude herrscht» gemeinsam das Aktiv-Weekend in Kandersteg durchgeführt.

26 Kinder vom STB-Leichtathletik haben letztes Wochenende in Kandersteg am Aktiv-Weekend teilgenommen. Am Samstag wanderte die Gruppe gemeinsam mit 11 Kindern aus dem Lötschental zum Waldhaus im Gasterntal. Dort stand ein Geländespiel auf dem Programm, bei dem die Kinder in gemischten Gruppen nach Talern und Früchten jagten. Nach der Wanderung zurück zum Haus, verabschiedeten sich die Kinder aus dem Lötschental und kehrten ins Wallis zurück. Mit dem Abendessen, einem Spielabend und einem Openair Kino, welches leider 10 Minuten vor Schluss verregnet wurde, endete der erste Tag. Den Film kann man übrigens hier zu Ende schauen…

Der Sonntagmorgen stand im Zeichen der Kultur. In verschiedenen Workshops konnten die Kinder zeichnen, tanzen, singen oder sich als Pantomime versuchen. Ein Gast hatte es den Kindern speziell angetan. Der legendäre Ted Scapa kam nämlich extra nach Kandersteg und hat mit allen Kindern, aber auch den Erwachsenen gezeichnet. Wobei die Erwachsenen meistens weniger Talent an den Tag legten, als die Kids. Das traditionelle Bräteln, Spiele im Freien und die Wanderung zurück zum Bahnhof bildeten den Abschluss des Aktiv-Weekends.

Ein Dank gilt all den freiwilligen Helfern, welche dieses Lager erst möglich machen. Das 5. Aktiv-Weekend ist bereits in Planung.

2fd9a4bc187511e3986122000a9f194c_7